Die Presseagentur Funk bietet seit 1998 umfassende Pressedienstleistungen erfolgreich an. Die Redaktion hat ihren Sitz in Linz am Rhein, an der Grenze von Rheinland-Pfalz zu Nordrhein-Westfalen.

Die Bereitstellung von Text- und Bildinhalten sowie die Layout-Gestaltung von Printmedien zählen zu unseren Kernkompetenzen. Unabhängig davon, ob Mitarbeitermagazine, Hauszeitungen, Kunden-Newsletter oder Pressemitteilungen mit Leben zu füllen sind – wir recherchieren, wir schreiben, wir platzieren.

Die Vorgaben unserer Kunden können wir auf Grund unseres fachlichen Know-hows zielgerichtet umsetzen. Kurze Leitungswege führen dabei zu einem Fit strategischer, taktischer und operativer Entscheidungen. Auch die Flexibilität und Geschwindigkeit, mit der wir die uns übertragenen Aufgaben zuverlässig erfüllen, werden von unseren Kunden anerkannt. Für Projekte, die von uns binnen weniger Tage abgewickelt wurden, hatten unsere Kunden bei Eigenleistung zum Teil einige Wochen eingeplant.

Unsere redaktionellen Kompetenzen beschränken sich natürlich nicht allein auf die Erstellung von Druckerzeugnissen. Crossmediale Kommunikation ist für uns kein Schlagwort geblieben. Wir stellen Content für verschiedene Medien zur Verfügung. Neben der Nutzung klassischer Printmedien, liegt unser Fokus dabei auf der Verbreitung von Informationen über das Inter- und Intranet.