Die Presseagentur Funk beschäftigt ausgebildete Redakteure, die je nach Auftragslage von freien Mitarbeitern unterstützt werden. Bei der Auswahl unserer Mitarbeiter legen wir großen Wert auf Kontinuität. Alle Angestellten und freien Mitarbeiter arbeiten mit höchster Motivation. Die Mehrzahl ist bereits seit der Gründung der Agentur in unserem Team. Die Beständigkeit unserer Mitarbeiterbeziehungen gewährleistet eine dauerhaft reibungslose Abwicklung der Kundenaufträge.

Die Mitglieder unserer Redaktion sind ausgebildete Journalisten und Redakteure, wobei ihre Kernkompetenzen in den Bereichen Finanz- und IT-Dienstleistungen liegen. Aber natürlich können wir auch eine Vielzahl weiterer Themen professionell betreuen und haben Experten in Sachen Politik, Wirtschaft, Verkehr, Reisen, Kultur, und Sport in unserem Team. Neben der Recherche und dem Verfassen von Artikeln bieten wir „aus einer Hand“ auch eine Layout-Gestaltung von Print- und Digitalmedien, die höchsten Ansprüchen gerecht wird.

Der Agenturgründer und geschäftsführende Gesellschafter, Werner Funk, hat langjährige Erfahrung in der Leitung von Lokalredaktionen diverser Tageszeitungen in ganz Deutschland. Diese Funktion übte er für verschiedene Redaktionen der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ), die Märkische Oderzeitung und die Rhein-Zeitung aus, bevor er 1998 die Presseagentur Funk gründete. Neben der Unternehmensführung widmet sich der Geschäftsführer grundsätzlich auch persönlich der Kundenbetreuung. Dabei wird er auftragsabhängig von einem ausgewählten Projektmanager aus der Redaktion unterstützt und im Einzelfall vertreten. Mit der vollständigen Installation des Customer Relationship Managements auf der obersten Führungsebene setzen wir ein deutliches Zeichen: Für uns stehen die Kunden im Mittelpunkt aller Bemühungen und Leistungen!